Spiele aus aller Welt + Download Broschüre

Gezeichneter Erdball

Alle Kinder in der Welt spielen Spiele. Ein Kinderspiel, ob ein Fang- oder Kreisspiel ist von der Kultur eines Landes geprägt und sein Spielen ermöglicht uns einen Einblick in die jeweilige Kultur. Einige Spiele werden auch weltweit gespielt und kommen uns bekannt vor, was zeigt, dass Kinder dieser Erde an ähnlichen Spielarten große Freude haben.

Unter diesem Aspekt wurden über 50 Spiele aus allen Kontinenten zusammen getragen, um Kindern einen spielerischen Zugang zum Globalen Lernen in der Kita zu ermöglichen. Diese Broschüre entstand in der Fortbildungsreihe „Mit Kinderaugen um die Welt – Globales Lernen in der KiTa“ des Wissenschaftsladen Bonn e.V., der auch weitere Fortbildungen für Pädagogen anbietet.

Hier geht es zum Download der Broschüre: Spiele aus aller Welt

Zurück