Mit Schatzsuche und Buchstaben-Rap erforschen Kinder das ABC

Schatzsuche mit Geräuschen, Wissenswertem zu Tieren und lustigen Liedern

Produktbild tiptoi® Lernspiel „Schatzsuche in der Buchstabenburg“

In der Buchstabenburg haben es die Spieler auf den Schatz des Drachens abgesehen. Dieser rückt ihn jedoch nur heraus, wenn sie herausfinden, wie sein Lieblingsedelstein aussieht. Also nichts wie los und die Burgbewohner nach entsprechenden Hinweisen fragen: Doch welches Tier wohnt hinter welcher Tür? Zum Glück hilft Quassel, der freundliche Burggeist, wenn es heißt: „Such mir den Raum mit dem H“. Klar: H wie Hase. „Pock, pock, pock“ klopft’s an dessen Tür und Meister Lampe verrät: „Der Edelstein ist nicht rund“. Nachbar Igel weiß „er ist nicht blau“, der Löwe meldet „nicht viereckig“.

So sammeln die kleinen Schatzsucher reihum Tipps, bis sich einer sicher ist, den gefragten Edelstein zu kennen. Liegt er richtig? Dann heißt es, eine der kniffligen Drachen-Aufgaben zu knacken, beispielsweise Reime finden, Silben zählen oder die Position von Lauten suchen. Zur Belohnung lässt tiptoi® hörbar die Münzen klingeln.

Im tiptoi® Lernspiel Schatzsuche in der Buchstabenburg können Vier- bis Siebenjährige die Anlaute aller Tiere, d.h. das ganze Alphabet, hören und sich in vier Spielvarianten schrittweise mit dem ABC vertraut machen. Dazu belebt tiptoi® die Schatzsuche mit Geräuschen, Wissenswertem zu den Tieren und lustigen Liedern wie Quassels Buchstaben-Rap. So bereiten sich die Kinder spielerisch aufs Lesenlernen vor.

Weitere Informationen zu tiptoi®, dem audiodigitale Lernsystem für Bücher, Spiele und Spielzeug finden Sie unter www.tiptoi.de

ADVERTORIAL

Zurück