Im Wimmelbild die Kinderrechte finden!

Rote Ballons weisen den Weg zu zehn unterschiedlichen Kinderrechten, die in Alltagsszenen entdeckt werden können.

Wimmelbild Kinderrechte

Das kostenfreie Bildungsmaterial des Deutschen Kinderhilfswerks e.V. für Kita- und Grundschulkinder zeigt den Kindern auf spielerische Weise ihre Rechte. Im Shop finden Sie das Wimmelbild-Plakat in zwei unterschiedlichen Größen zu den Kinderrechten.

Schon vor mehr als einem Vierteljahrhundert wurden die Kinderrechte in der UN-Kinderrechts­konvention festgeschrieben. Doch wo stehen wir heute? In Deutschland sind die Kinderrechte in vielen Bereichen nicht umgesetzt. Rund drei Millionen Kinder und Jugendliche leben in Armut, viele Städte bieten für Kinder zu wenig Frei- und Spielraum, bei wichtigen Entscheidungen bleiben die Meinungen der Kinder oft unberücksichtigt. Auch Flüchtlingskinder haben ein Recht auf ihre Eltern, auf Unterkunft und Schutz vor Gewalt.

Alle Kinder haben Rechte

www.kinderrechte.de

Zurück