Ein Kokon für Kinder - der ideale Rückzugsort

Kinder lieben es, sich zu verstecken und eine Auszeit zu nehmen.

Produktbild Cocodu®

Eine Fülle von Neuheiten präsentiert Dusyma bei der didacta Bildungsmesse in Köln (Halle 8.1, Gang E, Stand 30/31). Darunter auch das Cocodu®, das wie ein Kokon den Körper umhüllt.

Durch die besondere Beschaffenheit des Gewebes bleibt immer ein Abstand zwischen Körper und Hülle bestehen. Es ist luft- und lichtdurchlässig und sorgt somit für ein gutes Klima im Inneren des Kokons. Das Cocodu® bietet einen auditiv und visuell sinnesreduzierten Raum und fördert vestibuläre und tiefensensorische Erfahrungen. So können auch Kinder, die noch nicht in die Gruppe integriert sind, sich zurückziehen und erst einmal in aller Ruhe ihre neue Umgebung beobachten.

Das Cocodu® besteht aus 100% Polyester, ist schwer entflammbar und waschbar bis 60°C. Damit alles seine Ordnung hat, gibt es eine Aufbewahrungstasche dazu.

www.dusyma.de

Zurück