Der kleine Stern - Weihnachtliches Rollenspiel zum Download

Kleiner goldener Stern

Und so beginnt die Geschichte von Birgit Berg:

Am Himmel herrscht helle Aufregung. Alle Sterne sind blank geputzt. Sie bereiten sich auf ein großes Ereignis vor. Wie jedes Jahr soll wieder Weihnachten gefeiert werden, das Fest der Geburt Jesu im Stall von Bethlehem. Ein großer Stern, der besonders hell und klar strahlt, wird ausgewählt, diese Geburt anzuzeigen, und den Menschen den Weg zum Kind zu weisen.

Die kleinen Sterne sind aufgeregt. Ein ganz kleines Sternchen ist besonders übermütig. Es hüpft auf und ab vor Freude, bis es von seinem Platz am Himmel herunterpurzelt, direkt auf die Erde.

„Oh, aua, aua, oh nein? Was soll ich denn nun machen. Ist mir schlecht. Ich habe mir mein Steiß-Sternchen gestoßen. Das tut weh. Wo ich wohl bin? Oh, wie soll ich denn nun den Weg nach Bethlehem finden?“

Ganz traurig saß der kleine Stern nun da. Und dachte nach. „Ich suche mir einen großen Stern, der wird mir den Weg zeigen. - Genau, das mache ich.“

Ob er diesen Stern tatsächlich am Ende der Geschichte finden wird...

Hier geht es zum Download und auch zu den weiteren Rollenspielen.

Zurück