Bastel-Tipp: LEGO Stein Kostüm für Karneval + Mitmach-Aktion

Heinrich Holtgreve/GEOlino.de

Kostüm: Der Legostein - präsentiert von GEOlino

Hier kommt die Anleitung für den Karnevals-Legostein im Überformat.

Material:

  • Einen großen Pappkarton, ca. 100cm x 50cm x 50cm
  • Acht flache, leere Joghurt-Becher
  • Rote oder andere Farbe(n)
  • Sekundenkleber
  • farblich passende Hose oder Leggins und Langarmshirt
Bastelanleitung für das Lego-Kostüm:

1. Zunächst baut ihr den Pappkarton zusammen, der den Körper eures Legosteins bildet. Er soll später hochkant über euren Körper gestülpt werden. Dafür müsst ihr an der Unterseite sowie oben und an den beiden Seiten Löcher für Kopf und Arme herausschneiden.

Achtung: Die Arm-Löcher sind schnell zu hoch angesetzt. Haltet mindestens zehn Zentimeter Abstand zur oberen Kante.

2. Anschließend kommen mit den Joghurtbechern die Noppen auf den Legostein. Streicht die Becherränder mit Sekundenkleber ein und klebt sie in gleichen Abständen auf die Vorderseite eures Kartons. Damit sie schön fest halten, lasst sie ein paar Stunden trocknen.

3. Nun fehlt dem Legostein noch die Farbe. Bei vielen Kindern einfach unterschiedliche Farben benutzen und schon habt ihr eine tolle Legotruppe in eurer Einrichtung sprichwörtlich auf die Beine gestellt.

Noch mehr schöne Bastelideen zu Karneval, bunte Karnevalskostüme und lustige Rezeptideen für Eure Faschingsparty findet Ihr hier.

Kinderzeit Kostüm Mitmach-Aktion

Seid Ihr auch schon kräftig am Basteln für Karneval und Fasching, sei es für einen tollen Auftritt, für eine Kita- oder Schulparty oder einfach nur zum Spaß, dann schickt uns doch ein tolles Bild von Euren Verkleidungen an redaktion@kinderzeit.de. Unter allen Einsendungen bis zum 13.2.17 verlosen wir ein Kinderzeit Überraschungspaket mit einem tollen Geolino Experimentierkasten, einem Farbkasten Connector und einem Erlebnisordner: Ernährung.

Zurück