Regenbogendrachen - Lebensfreude pur

Für Wissbegierde, Spiellust und Offenheit

Sieben kleine Drachen, etwa so groß wie fünf aufeinandergestapelte Äpfel, erobern die Welt. Dabei handelt es sich um „Regenbogendrachen“, die nur dann entstehen, wenn ein Regenbogen zufällig auf eine am Boden liegende Sternschnuppe fällt. Sie sind friedlich, freundlich und sehr neugierig. Sie toben, klettern und tanzen gerne. Eigentlich lieben sie alles, was Freude macht.

Auf den zwölf kunterbunten Doppelseiten erleben die jungen Leserinnen und Leser pure Lebensfreude, Wissbegierde, Spiellust und Offenheit. Die Geschichte weckt die Neugierde der Kinder, lehrt die Farben und schafft Interesse an der Umwelt. Auf jeder Seite gibt es eine Menge zu entdecken. Neben den Aktionen der Regenbogendrachen gibt es etwa einen kleinen Hamster, der ständig dabei ist, etwas zum Essen zu stibitzen. Das ist nicht nur lustig und macht Freude, sondern fördert auch ganz nebenbei die Aufmerksamkeit und die Konzentration. Zudem gilt es auch noch eine ganz Reihe von Tieren kennenzulernen. Da sind Löwen, eine Eule, Bären, ein Rabe und eine Libelle, Fische, Affen, Würmer, Möwen, Frösche, Schildkröten, Krebse und viele viele andere Tiere. So erzählt jede Seite für sich noch eine ganz eigene Geschichte, die Kinder zum Erzählen anregt und somit eine wunderbare Unterstützung für die Sprachbildung bietet.

Erdacht hat die kleinen Drachen und ihre Abenteuer der bekannte Künstler, Bilderbuchautor und Illustrator Waldemar Drichel. Geschichte und Illustration sind speziell für Kinder im Alter von knapp drei Jahren bis etwa fünf Jahren gemacht. Und diese sind begeistert.

Waldemar Drichel hat in Leningrad Kunst studiert, bevor er 1996 nach Deutschland kam. Seit 1980 nimmt er regelmäßig an Kunstausstellungen in Russland, Finnland und Deutschland teil. Sein erstes Bilderbuch mit dem Titel „Wie der Floh dem Menschen half“ ist 2001 in Deutschland erschienen. Seither publizierte er zahlreiche Bilderbücher vorwiegend in Russland.

 

Hier haben sich die Drachen versteckt. Wie wäre es mit einer kleinen Entdeckungstour?

 

Waldemar Drichel
Regenbogendrachen
24 Seiten, durchgehend farbig illustriert
Hardcover, 24,5 x 24,5 cm
Ab 3 Jahren
ISBN 978-3-96304-025-2
12,95 € (D), 13,40 € (A)
Mehr unter oberstebrink.de



Zurück