Nobbe - Die kleine Robbe

Auf großer Fahrt mit der kleinen Robbe

Wer am Meer lebt, bekommt leicht Sehnsucht nach der Ferne. Das war schon immer so. Und das gilt nicht nur für Menschen, sondern auch für kleine Robben.
Nobbe ist ein kleiner Kegelrobben-Junge. Er lebt mit seiner Großfamilie am Strand. Möwen, Heidschnucken und Seeotter sind die Nachbarn. Und den ganzen Tag tut Nobbe vor allem eines: Er langweilt sich. Da passt die Einladung zu einer Abenteuerreise doch perfekt …

„Nobbe, die kleine Robbe“ ist eine spannende Geschichte über Abenteuer, Mut, Freundschaft und die Erkenntnis, dass es zuhause doch am schönsten ist. Für Kinder ist sie vor allem deshalb wichtig, weil es um ein ganz wesentliches Motiv für die Kinderseele geht: in die Ferne ziehen, verloren gehen und wieder gefunden werden. Zudem ist Nobbe eine etwas längere Bilderbuchgeschichte, bestens geeignet für einen wunderschönen, gemeinsamen Familienabend am Strand oder einfach zuhause. Dass die Erzählung nicht so schnell endet, dafür sorgen auch die wunderschönen, reichen Bilder, auf denen es jede Menge zu entdecken gilt. So lernen die Kinder noch ganz nebenbei viele Meeresbewohner und –pflanzen kennen.

Patrick Fix geboren in Marbach am Neckar, lebt und arbeitet als Künstler, Illustrator und Designer bei Stuttgart. Aus seiner Liebe und Begeisterung für das Meer und die Unterwasserwelt sind die Abenteuer der kleinen Robbe Nobbe entstanden. Ideen und Inspiration hierfür hat er in seinen Tauchgängen im Meer und bei Wanderungen und Spaziergängen in der Natur gefunden.

Nobbe - Die kleine Robbe
Fix, Patrick
Oberstebrink
ISBN 9783963040283
12,95 €  
Mehr unter oberstebrink.de


Zurück