Fachbegriffe für Erzieherinnen und Erzieher

Die Erziehungswissenschaft entwickelt sich rasant, daher wurde für diese Neuauflage ein Großteil der Erklärungen der Fachbegriffe aktualisiert sowie viele neue Stichwörter aufgenommen.

Folgende Kapitel und Themen wurden komplett neu konzipiert:
•Bildung, Didaktik
•Bildungsbereiche
•Entwicklungsbereiche
•Handlungskonzepte
•Sozialpädagogische Einrichtungen
•Arbeitsorganisation und Betrieb

Die Kapitel Kommunikation, Familie und Heilpädagogik wurden wesentlich erweitert.
Das Fachwörterbuch entspricht in seinem systematischen Aufbau weitgehend den Lernfeldern der Erzieherausbildung. Mithilfe des alphabetischen Sachwortverzeichnisses ist aber selbstverständlich auch der gezielte Zugriff auf einen gesuchten Begriff möglich. 

Autoren: I. Büchin-Wilhelm, Dr. R. Jaszus
Fachbegriffe für Erzieherinnen und Erzieher
ISBN: 978-3-7782-5841-5
www.ssl-holland-josenhans.de

Zurück