„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!“

CD: „Reinhard Horn – Herbst“

Wie kann man den Herbst am besten musikalisch begrüßen? Mit gut gelaunten Popsongs wie dem „Kartoffelsong“ oder dem Regenlied „Tripp, trapp, tropp“, welche sich mit modernen Versionen von Volksliedern wie „Hejo, spann den Wagen an“, „Sankt Martin“ oder „Ich geh' mit meiner Laterne“ und atmosphärischen Titeln wie „Wenn wir durch den Nebel geh'n“ mischen. All diese Lieder, plus zwei weitere schöne Laternenlieder als Bonus, finden sich auf der CD „Herbst“ von Reinhard Horn. Diese CD ist auch Bestandteil des Medienpakets „Meine Jahreszeiten-Hits“.

Ein Tag ohne Musik, ein Kind ohne Lieder? Reinhard Horn, Kinderliedermacher und Kinder-Botschafter der „Singenden Krankenhäuser“ und der „Kindernothilfe“, kann sich dies nicht vorstellen: „Ich frage mich manchmal: Was werden unsere Kinder in 80 Jahren singen? Gute Lieder und gute Geschichten sind Seelenproviant für unsere Kinder! Sie trösten und ermuntern, machen selbstbewusst und sensibel. Deswegen setze ich mich dafür ein, dass Kinder traditionelle Lieder nicht vergessen und neue Lieder kennenlernen.“

Mit dem Buch und den CDs „Meine Jahreszeiten-Hits“ hat der Kinderliedermacher eine Fundgrube von 62 Liedern zusammengestellt. Sie sind nach Jahreszeiten geordnet und machen Kindern in Kita, Schule und Elternhaus Lust auf Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Vertraute Melodien und traditionelle Texte wechseln sich ab mit aktuellen Themen und modernen Klängen. Auch die Bewegung kommt nicht zu kurz, etwa wenn „Osterhase Hannibal“ sich auf die Suche nach Ostereiern begibt oder beim „Gummistiefel-Tanz“.

Buch, CD und DVD „Meine Jahreszeiten-Hits“ sind [Produktlink]erhältlich im KONTAKTE Onlineshop.

Der KONTAKTE Musikverlag verlost hier 5 Exemplare der CDs „Reinhard Horn – Herbst“ mit 13 Herbstliedern (davon 5 traditionelle) und 2 Bonus-Songs.

- Advertorial -

DVD-Teaser "Meine Jahreszeiten-Hits"

Zurück