"Alles wird grün" mit diesen tollen Frühlingsliedern

Kostenfreier Download zum Song „Alles wird grün“ inklusive Instrumentalversion, Textblatt und Akkorden für Gitarre

Alles wird grün Buch und CD

Diese Lieder klingen organisch, nach Sonne, Radfahren & Badewanne – nach Neil Young, Fredrik Vahle und den Carpenters. Die Themen und Texte sind lebensbejahend und machen gute Laune: Es geht um die sanfte Kraft des Frühlings & Sachen, die ich immer schon mal machen wollte: “Feuer spucken, Wale gucken, Pommes mal als Smoothie schlucken”. Kinder lieben die authentische Schilderung einer gründlichen Überschwemmung  im Badezimmer und allen Vätern wird mit “Papapa Papapa” eine sanfte Hymne gewidmet.

Viele Gäste sind mit dabei, so singen Suzie Kerstgens von der Popgruppe „Klee“ und die Kinderschar der Domsingschule Köln zusammen mit Johannes Stankowski. Das begleitende Mitsing-Bilderbuch aus robuster Pappe wurde von Eva-Maria Ott-Heidmann, einer der bedeutendsten deutschen Kinderbuch-Illustratorinnen, gestaltet.

„Alles wird grün“ bietet gut gelaunten Vintage-Folk-Pop für kleine Menschen ab 3, die etwas Neues entdecken wollen.

Einen alternativen Zugang zur Musik und zu den Bildern von „Alles wird grün“ bietet die gleichnamige App, die kostenfrei in den wichtigen App-Stores (Apple/Google Play) verfügbar ist. Damit können Kinder einige der Lieder komplett anhören und mit den Bildern spielen, die für die mobilen Geräte dreidimensional zum Mitsingen umgesetzt wurden. So könnte das Bilderbuch der Zukunft aussehen.

„Alles wird grün“ ist als Papp-Bilderbuch mit Musik-CD im Kölner Pänz Verlag erschinen und in jeder Buchhandlung erhältlich (ISBN 978-3-9815874-3-2).

www.alleswirdgruen.net

Der Pänz Verlag interessierten Pädagoginnen/Pädagogen kostenfrei einen Downloadlink zum Song „Alles wird grün“ inklusive Instrumentalversion, Textblatt und einfachen Akkorden für Gitarre zur Verfügung stellt. Dazu gibt’s noch einen weiteren schönen Song aus dem Album. Eine Mail an kontakt@paenzverlag.de reicht aus, der Link wird dann umgehend zugesendet, sodass auch Osteraufführungen noch in Ruhe eingeübt werden können.

Zurück