Verlosung: 3 x „Kochen und Backen mit Kindern“

Alles, was Kinder gerne essen und über Ernährung wissen sollten

Kochen und Backen mit Kindern

Kinder und Eltern sollten keine Gelegenheit verpassen, gemeinsam zu kochen und zu backen. Denn Ernährung ist die Grundlage unseres Lebens. Darüber wollen Kinder schon früh jede Menge erfahren. Beim gemeinsamen Zubereiten von Speisen, entsteht aus der Küche ein Spiel- und Lernort, der alle Sinne gleichzeitig anspricht. Es duftet nach Kräutern und Gewürzen, Obst und Gemüse leuchten in bunten Farben und der Deckel klappert auf dem Topf. Vor allem gibt es jede Menge zum Schnippeln und Kneten, zum Schmecken und Ausprobieren! In diesem Buch finden Sie eine Fülle kindgerechter Rezepte. Hier können die Kinder richtig mitkochen. Leicht nachvollziehbare Illustrationen und die reiche Bildsprache helfen Kindern, die noch nicht lesen können, Grundlagen und Zubereitungsweisen Schritt für Schritt zu verstehen. Jedes Gericht hat seine eigene Geschichte. Zutaten, Zubereitung und Herkunft, Tipps und Anregungen bieten Gesprächsstoff und wichtiges Basiswissen zu unserer Ernährung. Und ganz nebenbei lernen die Kinder vor allem noch eines: Dass gemeinsames Kochen und Backen ein riesen Vergnügen für die ganze Familie ist!

Mit freundlicher Unterstützung des Oberstebrink Verlags verlosen wir 3 x „Kochen und Backen mit Kindern“.

Kochen und Backen mit Kindern
Alles, was Kinder gerne essen und über Ernährung wissen sollten
Manon Sander
Oberstebrink, ISBN: 9783934333482

Weitere Informationen: www.oberstebrink.de

 

Die Verlosung ist am  3.1.2018  abgelaufen.

kinderzeit.de und der Oberstebrink Verlag bedanken sich für die vielen Einsendungen und gratulieren folgenden Gewinnern:

  • Kindertagesstätte Christkönig
  • DRK KITA Rotsteinkinder
  • Betriebskindergarten der Universitätskliniken Ulm

Zurück