Wie umgehen mit frühkindlichem Autismus? + Verlosung

Autorenbild

Die Diagnose Autismus ist für viele Eltern zunächst ein Schock. Zwar hängen die Ausprägung und das genaue Erscheinungsbild der Diagnose von der Einordnung innerhalb des Autismus-Spektrums ab, doch Schwierigkeiten in der Interaktion mit anderen Menschen sowie im flexiblen Denken sind immer zu erwarten. Professionelle und empathische Unterstützung ist deshalb besonders wichtig – für die ganze Familie. So bekommen auch Eltern oder Geschwister durch dieses Buch eine fundierte und gut verständliche Einführung in die Welt des autistischen Kindes

Der Autor Dr. Prithvi Perepa arbeitet seit mehr als 20 Jahren zum Thema Autismus. Er studierte Sonderpädagogik und war viele Jahre an Förderschulen tätig. Aktuell ist er Dozent an der Universität Northhampton.

Prithvi Perepa
Grundlagenwissen für Eltern und professionelle Helfer
Junfermann 2016
ISBN 978-3-95571-502-1, 144 Seiten
€ [D] 17,00 € [A] 17,50
 

Verlosung: 3 x Autismus im Kleinkindalter

Mit freundlicher Unterstützung vom Junfermann Verlag verlosen wir an dieser Stelle den genannten Preis.

Download Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis.pdf (669,5 KiB)

Zurück