Das beste Essen für Kinder

Broschüre DGE Kinderessen

"Ich mag nichts frühstücken", "Ich habe keinen Hunger", "Ich mag kein Gemüse", "Darauf bin ich allergisch!", "Das riecht so komisch!"
Es ist keine leichte Aufgabe, dafür zu sorgen, dass Kinder sich gesund und nährstoffreich ernähren.
Die Broschüre "Das beste Essen für Kinder - Empfehlungen für die Ernährung von Kindern" der Deutschen Gesellschaft für Ernährung will bei zahlreichen Fragen von Erziehern Eltern helfen. 

Inhalt

Immer Zirkus beim Essen?
Ernährungserziehung: Kinder brauchen Vorbilder beim Essen
Mithelfen und Mitbestimmen
Lebensmittel mit allen Sinnen genießen
Essen und Trinken nach der Pyramide
Getränke: Ohne Flüssigkeit geht es nicht!
Gemüse & Obst: 5 Portionen täglich
Getreide und Kartoffeln sind wichtige Energiequellen
Milch und Milchprodukte: Calcium für starke Knochen
Fleisch, Wurst, Eier und Fisch in Maßen
Fette und Öle: Qualität vor Quantität
Süßigkeiten und salzige Snacks: Nur ab und zu
Fit durch den Tag: Vom Frühstück bis zum Abendessen
Was gibt's zu essen: Beispiele für geeignete Mahlzeiten

 

Die Broschüre kostet 2,50€ - ab 30 Stück gibt es 30 % Rabatt.

Teaser Foto: © Sergiy Bykhunenko - fotolia.com
Foto Broschüre: www.dge.de

Zurück